Die Crime-Queens lesen in der Stadtbibliothek

Die Zürcher Crime Queens Petra Ivanov und Mitra Devi lesen am 12. September in der Stadtbibliothek Baden aus ihrem neusten Psychothriller «Schockfrost» und sprechen über die gemeinsame Arbeit.

Die beiden Zürcher Crime Queens Petra Ivanov und Mitra Devi haben gemeinsam einen Psychothriller geschrieben, der unter die Haut geht: abgründig, rasant und im Grenzbereich zwischen Normalität und Wahnsinn. Nach der Lesung aus "Schockfrost" erzählen die beiden Autorinnen von den Freuden und Tücken, gemeinsam einen Krimi zu schreiben.

Über die Autorinnen

Mitra Devi ist Autorin von über einem Dutzend Büchern, darunter schwarzhumorige Short Stories und die Krimireihe rund um die Ermittlerin Nora Tabani. 2012 erhielt sie den Zürcher Krimipreis. Petra Ivanov arbeitete als Übersetzerin, Sprachlehrerin und Journalistin bevor 2005 ihr erster Kriminalroman erschien. Sie erhielt zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem 2010 den Zürcher Krimipreis.

Über das Buch

Die alleinerziehende Psychiaterin Sarah Marten hat ihr Leben im Griff. Sie führt eine eigene Praxis und pflegt an den Wochenenden ihre schwerbehinderte Schwester Rebekka. Als sie den Künstler Till kennenlernt, ist Sarahs Glück perfekt. Doch dann fällt sie die Treppe hinunter und die Ereignisse überstürtzen sich. Sie leidet unter Sehstörungen und Gedächtnislücken. Spätfolgen des Sturzes? Sarahs Ex-Mann, ebenfalls Psychiater, zweifelt plötzlich an ihren beruflichen Fähigkeiten, und ein schizophrener Patient behauptet zudem, sie befände sich in Lebensgefahr. Der Körper ihrer Schwester Rebekka ist von blauen Flecken übersät. Hat Sarah ihre Schwester misshandelt, ohne sich daran zu erinnern? Ihr Freund Till entwickelt seltsame Krankheitssymptome. Und Sarahs 15-jähriger Sohn verschwindet spurlos. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Über die Lesung
"Schockfrost" - Der Psychothriller erscheint Ende August.
Mit Petra Ivanov und Mitra Devi.

Am Dienstag, 12. September 2017, 19.30 - 21 Uhr in der Stadtbibliothek Baden.
Ohne Anmeldung / Platzreservation möglich / Kosten CHF 15.- / CHF 10.-

Mehr Information zur  Lesung "Schockfrost"