Kultur über Mittag: «Der Rebberg von Baden»

Geschichten und Anekdoten in der Ausstellung «Der Rebberg von Baden» von und mit Urs Tremp. Das Historische Museum Baden widmet dem Gemeindejubiläum von Ennetbaden die Sonderausstellung «Rebberg von Baden». Sie zeigt, wie es ihr gelungen ist, sich in den letzten 200 Jahren zum attraktiven «Wohnberg» zu entwickeln, das nach wie vor Wein produziert. Zudem würdigt die Ausstellung das fotografische Werk des Ennetbadener Fotografen Werner Nefflen (1919-2014), der dieses Jahr 100 Jahre alt geworden wäre. Bisher noch nie öffentlich gezeigte Fotografien aus seinem Nachlass bebildern die Ausstellung und lassen Erinnerungen lebendig werden.

Mit Lunch 19 CHF / Ohne Lunch 8 CHF (Museumspass und Raifeissenkarte sind nicht gültig) Anmeldung: hist.museum@baden.ch / Tel.: 056 222 75 74