Vernissage «Körper.Baden.Flow I» Klingendes Wasser

, 18:00 Uhr

«Körper. Baden. Flow» Das immersive, kulturelle Bade- und Wellnesshappening in den heissen Bädern von Baden verbindet die Idee von sozialer Entspannung mit Kunst. Als Erweiterung zur Ausstellung Badekult im Historischen Museum Baden werden die Badkammern des ältesten Badgasthofs Badens künstlerisch inszeniert und wieder mit Thermalwasser gefüllt. Erster Teil: Klingendes Wasser. «Sediment» – Konzert von Simon Berz. Man hört die Erdgeschichte in den Ohren, vorgespielt auf Millionen von Jahren alten Steinplatten. «Schalen» (shells) – Performative Klanginstallation von Benjamin Mario Massa. Stimmen, erzeugt von tropfendem Eis auf individuell gegossenen Aluminiumformen. Ein Projekt des Verein Bagni Popolari.

Eintritt frei Veranstaltungsort: Bad zum Raben, Kurplatz 3b, 5400 Baden