Objekte, die nicht ins Museum passen - Spaziergang auf dem Industriekulturpfad

Bahnhof Baden

Seit den 1990er-Jahren betreibt das Historische Museum Baden den Industriekulturpfad Limmat-Wasserschloss, der von seinem Freundesverein «Melonenschnitz» betreut wird. Ehemalige Textilfabriken, Eisenbahnbauten und andere Objekte oder deren Reste sind im erweiterten Sinne grosse Sammlungsstücke, die spannende Geschichten erzählen, aber nicht ins Museumsdepot passen.

Auf diesem Spaziergang nehmen Verantwortliche aus dem Verein Melonenschnitz Interessierte mit zu einer Auswahl von Industrie-Ikonen. Start ist beim Bahnhof Baden mit dem Modell der Spanischbrötli-Bahn und den Orientierungstafeln des Industriekulturpfades, der Abschluss ist im Museum mit Blick in die Sonderausstellung.

Treffpunkt: Beim Brunnen (Gleis 1)

Eine Veranstaltung des Vereins Melonenschnitz und im Rahmen der Sonderausstellung «UnOrdnung – Objekte sortiert»

Nicht rollstuhlgängig