Chaos im Familienalltag: Eltern – mutig statt perfekt

, 19:30 bis 21:00 Uhr

Der Alltag in der Familie kann sehr chaotisch sein. Wo lassen wir Unordnung zu, um der Kreativität Raum zu geben? Wo geben wir unseren Kindern Struktur und setzen Grenzen, um Orientierung und Sicherheit zu schaffen? In welchen Themen kann Chaos, wie auch Ordnung Stress auslösen? An dieser Veranstaltung verabschieden wir uns vom Idealbild der perfekten Familie und sagen, weshalb Eltern nicht allen Ansprüchen gerecht werden müssen. Wie schaffen sie es, ohne schlechtes Gewissen wieder vermehrt auf ihre eigenen Bedürfnisse zu achten? Ein Abend voller guter (Un)ordnungstipps mit einer Elternbildnerin der Fachstelle kompass und Heidi Pechlaner Gut, Kulturvermittlung, inkl. Besuch der Sonderausstellung.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Familienzentrum Karussell und im Rahmen der Sonderausstellung «UnOrdnung – Objekte sortiert» (2.2.–11.8.2024, Historisches Museum Baden). www.museum.baden.ch/unordnung

Eintritt: CHF 20.– / CHF 15.– (Museumspass/Raiffeisenkarte nicht gültig) Anmeldung: hist.museum@baden.ch, +41 56 222 75 74

Rollstuhlgängig
Hauptzielgruppe: Eltern